top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Parkverbot für Bäume


Foto: Peter Müller




CELLE. Oft findet man Bäume im Park, in Celle aber auch mal im Parkverbot. Genau genommen dürfen sie dort nicht mal mehr halten. Ort des Geschehens wieder einmal die "Breite Straße" - mit einem wirklich breiten Spektrum an Kuriositäten, Streitigkeiten, Verboten und einem Schilderwirrwarr (CELLEHEUTE berichtete mehrfach). Eigentlich wollte die Stadt die Bäume fällen, machte aber nach mehreren Beschwerden nebst bundesweiter Beachtung im "Deutschlandfunk" und einem Veto vom Land Niedersachsen höchstpersönlich eine 180°-Wende und erließ über Nacht eine umstrittene "Baumschutzmaßnahme", die da lautet: "Parken verboten" - anfangs dank falscher Beschriftung auch nur "ein bisschen verboten" (CELLEHEUTE berichtete). Von "bisschen verboten" nun zu "für alle verboten, auch für Bäume" - glaubt man jedenfalls z.B. den beiden Schildern auf dem Foto mit eindeutiger Anweisung. Jetzt muss nur noch die Höhe des Bußgeldes festgesetzt werden - die Straßenverkehrsordnung hat diesen Fall bisher nicht vorgesehen.





Aktuelle Beiträge
bottom of page