Mitgliederversammlung des Schützenverein Garßen
- Extern
- 10. Feb.
- 2 Min. Lesezeit

GARSSEN. Nach Einmarsch der Fahne und dem Spiel des Fanfarenzuges Herzogstadt Celle erfolgte die Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung und Genehmigung der Tagesordnung durch die 1. Vorsitzende Ines Stradtmann. Dann wurde durch den 2. Vorsitzenden Heiko Kaulisch die Totenehrung vorgenommen. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung gab es einige Jahresrückblicke. Danach folgten die Vereinsehrungen. Der Schützenbruder Archibald Adomeit wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Die Schützenbrüder Peter Steininger, Jan-Moritz Sadina und die Schützenschwester Jaqueline Wahner erhielten das Vereinsabzeichen in Bronze. Der Schützenbruder Wilhelm Fuchs erhielt das Vereinsabzeichen in Gold und erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Fahnenbegleiter einen Gutschein. Dann gab es den Kassenbericht durch Karsten Schridde und Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes.
Nach Diskussionen über die vorgeschlagenen Höhen der Beitragsanpassung wurde diese zum 01.01.2026 beschlossen. Eine erfreuliche Mitteilung war der Mitgliederbestand, der auf 309 Mitglieder angewachsen ist.
Dann standen Neuwahlen an. Als 2. Vorsitzender wurde Andre Knoop gewählt. Dem scheidenden Heiko Kaulisch wurde für seine bisherige Arbeit gedankt. Als neue Schatzmeisterin können wir Laura Thiele begrüßen. Karsten Schridde war bisher 19 Jahre als Kassenwart tätig, wofür ihm der Beifall der Mitglieder sicher war. Dann wurde er als stellvertretender Kassenwart gewählt, um die neue Kassenwartin zu unterstützen. Wiedergewählt wurde die Schriftführerin Jaqueline Wahner.
Als 1. Kassenprüfer wurde Frank Spitzenberg gewählt, als 2. Kassenprüferin Bianca Rosentreter. Als Beisitzer wurde Kenji Suzuki gewählt. Die Schaffer Hildegard Karowski, Thorsten Koppenhöfer, Gerd Lange und Marc-Sebastian Korte wurden wiedergewählt. Die Junggesellen wurden für das Bälle holen für 2026 beauftragt.
Anträge lagen keine vor und nach einigen Punkten unter Verschiedenes wurde die Versammlung mit einem dreifachen „Gut Ziel“ beendet.
Text: Andreas Karowski