Von Leseförderung bis Sport: KELLU sucht Freiwillige
- Extern
- 31. März
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Einmal mehr sucht die städtische Freiwilligenagentur KELLU, dringend ehrenamtliche Unterstützung für verschiedene Projekte - von der Leseförderung bis hin zu sportlichen Aktivitäten.
Da ist zum Beispiel eine Celler Grundschule, die für die Bereiche Leseförderung, Hausaufgabenbetreuung und Nachmittagsangebote auf Freiwillige setzt, die die fünf bis elfjährige Kinder zusätzlich in der fachlichen, sozialen und emotionalen Bildung unterstützen.
Eine Selbsthilfe- und Freizeitgruppe mit behinderten erwachsenen Menschen freut sich über Menschen, die sich einmal wöchentlich in der Gruppe - sei es bei der Vorbereitung des Abendbrotessens, beim Spielen, Basteln, Klönen - engagieren. Darüber hinaus finden gelegentlich auch Ausflüge statt.
Eine Sportvereinigung sucht Freiwillige, die bei Veranstaltungen mit unterstützen.
Nähere Auskünfte zu diesen und weiteren ehrenamtlichen Einsatzbereichen gibt das KELLU-Team, Büro Markt 18, zu folgenden Öffnungszeiten: dienstags 10 bis 12 Uhr, mittwochs 9 bis 12 Uhr, donnerstags 14 bis 17 Uhr und montags nur nach Terminvereinbarung. Telefonisch sind die Ehrenamtlichen unter (0 51 41) 12 51 11 zu erreichen. Stöbern Sie auch gern auf der KELLU-Homepage unter www.freiwilligenagentur.celle.de
Text: Stadt Celle