CELLE. 12 Hunde, 24 Katzen und vier "Flaschenkinder" sind aktuell im Celler Waldtierheim untergebracht – alle betreut von Ehrenamtlichen. Nur eine Person ist im Waldtierheim fest angestellt. Umso wichtiger sind für das Tierheim Spenden, wie die vom HR Department von OneSubsea. Das Team hat in der Firma Pfandgeld aus Promotion-Aktionen gesammelt und den Betrag dann privat noch verdoppelt.
„Wir wollten eine lokale Institution unterstützen, die nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt wie manch andere. Da wir alle seht tieraffin sind und das Unternehmen in Altencelle sitzt, fiel die Wahl für das Waldtierheim schnell und leicht“, sagt Anja Günnel von OneSubsea. Insgesamt wurden 300 Euro übergeben und eine Futterspende in Höhe von 100 Euro. Die Leiterin des Waldtierheims appeliert: „Tiere müssen nicht wahrlos irgendwo ausgesetzt werden. Bitte lieber in einem Tierheim abgeben. Hier bekommen die Tiere die Hilfe die sie benötigen. Dafür sind wir da.“
Die OneSubsea GmbH, ein SLB-Unternehmen, liefert Ausrüstungen und Dienstleistungen zur weltweiten Förderung von Öl und Gas unter Wasser. OneSubsea in Celle ist das internationale Kompetenzzentrum für die Entwicklung, Fertigung und Tests von Hightech-Steuerungsanlagen.
Doch das Waldtierheim freut sich nicht nur über Spenden, sondern auch über Besuch im Allgemeinen. So werden auch immer „Katzenkuschler“ gesucht. Die Tiere freuen sich während der regulären Öffnungszeiten über Besuch und Abwechslung. Die Öffnungszeiten sind vormittags von montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr und samstags sowie sonntags von 10 bis 11 Uhr. Außerdem hat das Tierheim am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag auch nachmittags von 17 bis 19 Uhr geöffnet.