top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350_Januar25.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Weller.gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Nächtlicher Carport-Brand in Lutterloh

Audrey-Lynn Struck

LUTTERLOH. In der Nacht zu Mittwoch um kurz nach 0.30 Uhr wurden die Feuerwehr Unterlüß, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem gemeldeten Carportbrand nach Lutterloh alarmiert. Nachbarn waren ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge durch einen lauten Knall wach geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert.

Foto: Feuerwehr Unterlüß

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Der Carport und das dort abgestellte Fahrzeug sowie gelagertes Feuerholz brannten in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf den Anbau überzugreifen. Das etwas abseits stehende, in Reet gedeckte Wohnhaus, war aber zu keiner Zeit gefährdet.


Durch den massiven Löscheinsatz mittels drei C-Rohren und mehreren Trupps unter schweren Atemschutz wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Im Verlauf des Einsatzes musste ein Schaumrohr eingesetzt werden, da der Kraftstoff des völlig zerstörten VW Golf in Brand geriet. Der massiv gemauerte, als Lagerraum genutzte Anbau des Carports blieb von den Flammen verschont. Da sich das Feuer in der Zwischendecke ausbreitete, wurden Teilbereiche des Flachdaches aufgemacht und anschließend die Glutnester abgelöscht.


Gegen 2 Uhr war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte beendet. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page