top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Beeindruckende Heideblüte bei Sommerwanderung des TuS Hermannsburg


HERMANSBURG. Am vergangenen Sonntag trafen sich 49 Wanderbegeisterte am Parkplatz Lönsstein zwischen Müden und Willighausen. Der TuS Hermannsburg hatte zur dritten seiner Vierjahreszeiten-Wanderungen eingeladen. „Es ist wie in jedem Jahr“, sagte Erich Johannes, der Organisator des Vereins, „wenn die Heide in Blüte steht, haben wir die wenigsten Teilnehmer. Es gibt einfach zu viele Konkurrenzveranstaltungen". Dabei waren die Bedingungen gut: Sommerwetter, Temperaturen bis 31 Grad und die schönste Heideblüte seit Jahren.


Die Wanderer waren gut vorbereitet auf die hohen Temperaturen, so dass niemand Hilfe oder Unterstützung brauchte, um die vier, acht und zwölf Kilometer langen Strecken zu bewältigen. Am Ende gab es für alle etwas Erfrischendes. Erich Johannes bot Wasser, heimischen Saft und Sekt an. Ein Ehepaar aus Tirol, in Müden zu Gast, lobte die Initiative des Vereins, die auch die Volksbank mit einem der „Sterne des Sports“ in Bronze bedacht hat. Und am 5. November, wenn pünktlich um 13.30 Uhr die Herbstwanderung startet, werden sicher wieder mehr Teilnehmende dabei sein.


Foto: TuS Hermannsburg

Kommentare


bottom of page