top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Ölspur in Lachendorf ruft Feuerwehr auf den Plan


Foto: Feuerwehr Lachendorf

LACHENDORF. Am 11. November um 16.36 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In Lachendorf in den Straßen „Im Bulloh“ und in der „Celler Straße“ wurde eine größere Ölspur gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde um 16.54 Uhr die Ortsfeuerwehr Beedenbostel zur Unterstützung nachalarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der Parkplatz des EDEKA-Marktes und die betroffenen Straßen mit Ölbindemittel abgestreut und die Gefahr wurde beseitigt.


Während des Einsatzes kam es im Bereich der „Celler Straße“ zwischen Heideeck und der Ortschaft Lachendorf zu einer kurzzeitigen Verkehrsbehinderung, weshalb sich der Verkehr gestaut hatte. Nach rund 45 Minuten war die komplette Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Lachendorf und Beedenbostel, ein Streifenwagen der Polizei.

Comments


bottom of page