„Songs of Celle“ in Kunst & Bühne
- Extern
- 1. Sept. 2024
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. „Songs of Celle“, das Singer-Songwriter-Event mit Kultcharakter, geht in die 17. Runde. Am 05.10. präsentieren wieder acht lokale Künstler ihre eigenen Songs.
Die Cellerin Cindy Kirves veröffentlichte in diesem Jahr ihre ersten beiden Singles. Sie singt Lieder über die Liebe und Alltagsgedanken. Auf Solopfaden unterwegs ist Marcess, der Sänger von „Marcess und Die Band der Stunde“. Er präsentiert seine besten Songs: ehrlich, emotional, authentisch. Auch wieder mit dabei ist der Engländer Callum Nicholls. Bei der letzten Veranstaltung im März war er das absolute Highlight und begeisterte das Publikum mit Songs am Piano im Stil von Elton John und Billy Joel.
Weiter treten auf: HannaH., die Sängerin und Keyboarderin der Celler Band Indeed, die junge Sängerin Alicia Nedeljko, die ihr erstes Lied bereits mit 6 Jahren schrieb, und Arty Schulz – „Expect the unexpected!“. Svenja Dioclès performt, unterstützt durch Verena Miltz, Jazz-Chansons mit einem Augenzwinkern, und das Vater-Tochter-Duo Sarah & Volker, das die Veranstaltung organisiert und moderiert, spielt Songs voll Emotion und Soul.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Karten sind bei Kunst & Bühne erhältlich, der Vorverkauf wird empfohlen.
Wer selbst einmal mit eigenen Songs bei „Songs of Celle“ auf der Bühne stehen möchte, ist herzlich eingeladen sich unter der E-Mailadresse songsofcelle@gmx.de zu bewerben. Für die nächste Veranstaltung am 11. Januar werden noch einige Künstler gesucht!
Text: Volker Mertins