top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Schützenverein Eversen: Ehrungen für langjährige Mitglieder und Helfer


Die langjährigen Mitglieder
Foto: Andreas Hubach


EVERSEN. Im Rahmen des diesjährigen Schützenfestes konnten wieder zahlreiche Ehrungen ausgesprochen werden. Da der Verein fast 500 Mitglieder vorweisen kann, kommen jedes Jahr zahlreiche Ehrungen zusammen. Die meisten Eingeladenen folgten dieser Bitte und bekamen im denkbar würdigen Rahmen des gesamtheitlich angetretenen Vereins incl. Spielmannszug offiziell Ihre Urkunden und Ehren-Nadeln überreicht.


Langjährige Mitgliedschaft gewürdigt

Alle Geehrten namentlich zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen, aber auf besonders langjährige Treue zum Verein sei an dieser Stelle hingewiesen: 40 Jahre im Verein sind Rolf Gralher, Jürgen Helms, Volker Hubach, Lotte Hagemeier und Gertraud Stanislawski. Seit 50 Jahren Mitglied im Verein sind: Hans von Harling, Peter Hauk, Sieghardt Cordes und Hans-Norbert Herrmann. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurden geehrt: Peter Lohmann, Herbert Wiemer, Jürgen Engwer und Rolf Willers, letztgenannter ist zudem genausolange schon aktiver Musikant im Spielmannzug. Für den besondern Einsatz beim Wasserschaden im Keller des Schützenheimes zu Beginn des Jahres, wurden die tatkräftigen Helfer mit einem besonderen „Gummi-Stiefel-Helfer“-Orden ausgezeichnet.


Der ehemalige Spieß der Patenkompanie 3./414 war leider krankheitsbedingt abwesend. Die Überreichung der Abschiedsgeschenke wird nachgeholt. Auf dem Festzelt konnte durch den stellv. Vorsitzenden des Kreissportbundes Otto Sohnemann und seinem Kollegen Phillip Garmann die Aktion „Ehrenamt überrascht“ durchgeführt werden. Langjährige „stille“ Helfer des Festauschusses, die den Verein ehrenamtlich tatkräftig im Hintergrund unterstützen, konnten so würdevoll geehrt werden, u.a. seit 35 Jahren Holger Buhr, Alfons Hoffmann und Richard Hubach.


Weitere Informationen auf der Internetseite des Vereins: www.schuetzenverein-eversen.de


Text: Andreas Hubach, Schriftführer Schützenverein Eversen e.V. von 1745



Comments


bottom of page