top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top-Rectangle_neutral_FA Celle! (2).gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Extern

Am 23. August endet die Sommerpause: Kunst&Bühne stellt das neue Programm vor.



Anne Dore Krohn und Denis Schack. Foto: Nikolai Richter
Anne Dore Krohn und Denis Schack. Foto: Nikolai Richter

CELLE. Die Sommerpause in der schönsten Kleinkunstbühne Celles ist vorbei: "Kunst und Bühne" am Celler Nordwall präsentiert ihr neues und vielfältiges Programm, das eine breite Palette an Musik, Literatur, Kabarett und  Comedy umfasst.

 

Schwerpunkt auf Kabarett und Comedy

Ein Schwerpunkt der Saison liegt auf scharfzüngigem Kabarett und anspruchsvoller Comedy: mit Liese-Lotte Lübke, Nils Heinrich, Stefan Danziger, Philipp Weber, Lucy van Cool und Mia Pittroff kommen sechs Vollblutkünstler:innen auf die Bühne, die die komplette Bandbreite von Stand-Up-Comedy bis hin zu politischem Kabarett abdecken und die Grenzen der Genres zerfließen lassen.

 

Vielfältige Literaturabende

Doch nicht nur Freunde des Kabaretts kommen auf ihre Kosten: Vier Literaturabende bereichern das Programm. Am 12. September Liest Julia Schoch aus ihrem Roman "Das Liebespaar des Jahrhunderts" und die deutsch-jüdisch-niederländische Sängerin Ruth Frenk berichtet am 24. Oktober aus ihrem Leben. Am 14. November präsentieren Denis Scheck und Anne-Dore Krohn ihre Franz-Kafka-Revue "Ich bin sogar als großer Lacher bekannt". Kunst&Bühne ist besonders stolz darauf, dass der bekannte Literaturkritiker nun schon zum fünften Mal in Celle zu Gast ist. Ein ganz besondererAbend erwartet die Literaturfreundinnen- und -Freund am 4. Dezember: Dr. Claudia Ott präsentiert eine szenische Lesung aus "1001 Nacht - Das Buch der Liebe".

 

Jazz und lokale Künstler im Fokus

Jazzliebhaberinnen dürfen sich auf Auftritte von Mademoi(C)elle und Band am 7. September und die "Djangonauten" am 29. November freuen. Die Sessions der Neuen Jazz Initiative Celle (am 23.08., 04.10. und 13.12.2024) sowie weitere Konzerte, die von der NJIC veranstaltet werden, komplettieren das Programm.

 

Besondere Events und internationale Gäste

Das beliebte Format "Songs of Celle" (5. Oktober) kehrt zurück und verspricht einen Abend mit lokalen Künstler:innen, die ihre selbgeschriebenen Songs präsentieren.Wieder im Programm ist der numehr vierte Afrika-Abend mt Christia Bakotessa, der das Kenia-Projekt in den Mittelpunkt rückt. Ein Swing-Tanzabend, diesmal unter dem Motto "The Great Ballroom Bands", rundet das Programm ab und lädt zum Mitswingen und Tanzen ein. Und auch in dieser Spielzeit ist wieder Besuch aus Texas am Celler Nordwall: Patricia Vonne mit ihrer Band spielt am 23. Oktober „Live from Austin/Texas“.

 

"Kunst und Bühne" ist stolz darauf, ein derart breit gefächertes Angebot präsentieren zu können und lädt alle Interessierten herzlich ein, Teil dieser kulturellen Entdeckungsreise zu werden. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, Tickets und Künstlern finden Sie auf der offiziellen Webseite www.kunstundbuehne.de.

Am Samstag, den 24. August 2024 vom 11.00 bis 13.00 Uhr können Sie die ehrenamtlichen Macher:innen von Kunst&Bühne an einem Informationsstand in der Poststraße in der Celler Innenstadt treffen.


Text: Kunst&Bühne

Comments


bottom of page