top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Westerceller Feuerwehrgerätehaus eingeweiht




CELLE. Das neue #Feuerwehrgerätehaus in #Westercelle ist nach zweijähriger Bauzeit fertiggestellt und bereits von der dortigen Ortsfeuerwehr bezogen worden. Heute lud Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge in das neue Gebäude ein.


Bei Imbiss und Getränken bot sich die Gelegenheit zu zwanglosen Gesprächen zwischen den Feuerwehrangehörigen, den Gästen und der Verwaltung. Nigge übergab im feierlichen Akt Stadtbrandmeister Uwe Wiechmann den symbolischen Schlüssel, der diesen wiederum an den Ortsbrandmeister Stefan Schmidt weiterleitete.

Grußworte sprachen auch Ortsbürgermeisterin Kathrin Fündeling und die Pastorin der Kirchengemeinde Westercelle, Judith Matthes. Begleitet wurde die Einweihung vom Musikzug der #Feuerwehren Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen.


Baubeginn war Ende Mai vergangenen Jahres, am 4.2. dieses Jahres war Richtfest (CELLEHEUTE berichtete) und bereits am 27. Oktober war das Gebäude bezugsfertig. Das eingeschossige Gerätehaus hat einen Schulungsraum sowie Räume für Jugendfeuerwehr, Büro, Umkleiden/ Sanitärbereiche für 80 Feuerwehrleute sowie eine Fahrzeughalle mit vier Stellplätzen. Der Bau kostete nach Angaben der Stadt Celle 3 Millionen Euro.


Fotos: Peter Müller


Comments


bottom of page