SSG Boye: Tradition, Teamgeist und neue Majestäten beim Schützenfest
- Extern
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

BOYE. Vor kurzem hat die Schießsportgruppe Boye (SSG Boye) ihr traditionelles Schützen- und Volksfest bei bestem Frühlingswetter über die Bühne bringen dürfen. Als erste Herausforderung, ein paar Tage vor dem Fest, gestaltete sich der Aufbau des Zeltes, da es aber schon letztes Jahr gemacht wurde, hatten die Helfer schon etwas Übung im Aufbau und brachten es mit tollem Teamgeist souverän über die Bühne.
Zum eigentlichen Schützenfest stand dann bei bester Stimmung die standesgemäße Verabschiedung der alten Majestäten und die Proklamation der neuen Könige auf dem Programm. Nun regiert Leon Schauties „Der besonnene Hobbybiker“ als Herrenkönig und Gabriela Böwe „Die Spieluhrkönigin“ als Damenkönigin für mindestens ein Jahr die SSG Boye. Hartnäckiger Verfolger des Königs war dabei Thomas Rekowski, der nun das Amt des Herrenvizekönigs innehat. Neuer Glückskönig wurde Jörg Ehlers „Der präzise Landvermesser“. Beste Dame hinter der Königin wurde Anita Kaplick (Damenvizekönigin). In der Jugend konnte Louis Schauties die Jugendkönigswürde verteidigen. Zweitplatzierter wurde hier sein jüngerer Bruder Luca Schauties. Luftpistolenbester wurde dieses Jahr Bodo-Christian Gudehus.
Vom Kreischützenverband Celle Stadt und Land e. V. erhielt Horst Rekowski die silberne Verdienstnadel für sein besonderes und langjähriges Engagement. Leider war dann, wie immer, das Wochenende bei bester Stimmung viel zu schnell vorbei.
Text: S. Schurr, Schriftführer der SSG Boye