Michelle Struck erreicht sensationellen 2. Platz beim Bundesjugendkönigsschießen
- Extern
- 5. Mai
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Große Freude bei der Schützengesellschaft Altenceller – Vorstadt von 1428 e.V.: Michelle Struck hat beim 64. Deutschen Schützentag in Schwäbisch Gmünd einen herausragenden 2. Platz beim Bundesjugendkönigsschießen belegt. Mit einem hervorragenden 19,3 Teiler sicherte sie sich die Silbermedaille und brachte damit nicht nur ihrer Gesellschaft, sondern auch den Niedersächsischen Sportschützenverband zum Strahlen.
Am Samstag, den 03.05.2025 fand das Bundesjugendkönigsschießen auf dem Schießstand des Schützenverein Göggingen statt. Teilnahmeberechtig sind die Jugendkönige oder Jugendköniginnen der 20 Landesverbände. Jeder Teilnehmer hat dabei 20 Schuss ohne Probe abzugeben. Lediglich der beste Tiefschuss jedes Teilnehmers wird gewertet.
Michelle bewies in einem starken Teilnehmerfeld große Nervenstärke und Treffsicherheit. Ihr Ergebnis wurde vor Ort mit großem Applaus gewürdigt, und sorgte für Begeisterung bei den Zuschauern.
Im Rahmen des Bundesschützenball im Congress – Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd, der von über 700 Gästen besucht wurde, Nahm der Präsident des DSB Hans – Heinrich von Schönfels die Proklamation vor. Moderiert wurde die Proklamation von Wilfried Ritzke Vizepräsident (Schützentradition / Brauchtum).
Der zweite Platz von Michelle Struck ist ein besonderer Höhepunkt und eine Anerkennung für Ihren Trainingsfleiß und ihr Engagement im Schießsport.
Die Schützenfamilie gratuliert herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Roland Struck, Oberschützenmeister SGes. Altenceller – Vorstadt von 1428 e.V.














