Vortrag zur Traditionellen Chinesischen Medizin als Begleittherapie bei Krebs
- Extern
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Krebsdiagnose? Entlastung und Linderung durch Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Die Diagnose Krebs stellt für Betroffene eine enorme psychische und körperliche Belastung dar. In vielen Fällen können ergänzende Therapien helfen, Symptome zu lindern und das Wohlbefinden zu steigern. Dr. med. Hue-Linh Trang, erfahrene TCM-Ärztin am AKH, beleuchtet in ihrem Vortrag am 30.07.2025 um 17:00 Uhr die potenziellen Vorteile der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) als Begleittherapie für Krebspatienten.
Dr. Trang stellt die verschiedenen palliativmedizinischen Versorgungsmöglichkeiten vor, die durch Akupunktur, Kräutertherapie, Ernährungstherapie und Qigong erzielt werden können. Diese Therapien wirken nicht nur unterstützend bei der Linderung von Schmerzen, sondern können auch helfen, die Lebensqualität zu verbessern, Nebenwirkungen der schulmedizinischen Behandlung zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.
Der Vortrag ist kostenlos und findet statt im Onkologischen Forum Celle, Fritzenwiese 117, 1. Stock (Fahrstuhl vorhanden). Um Anmeldung wird gebeten: Tel. 05141/2196600 oder per Mail: info@onko-forum-celle.de
Text: Onko-Forum-Celle