CELLE. Vergangene Woche veranstaltete das Sophien-Stift-Celle gemeinsam mit seinen Senioren und Kindern der Alten Molkerei der Stiftung Linerhaus eine kleine Olympiade.
Jeweils ein Senior und ein Kind bildeten ein Team. Diese Teams wurden im Vorfeld per Losverfahren ermittelt. Die Kinder hatten im Vorfeld die Aufgabe, sich einen Namen zu überlegen. Und so traten insgesamt sieben Teams mit Namen wie Team „Liverpool“, „Stich“ oder „Angel“ gegeneinander an.
Gespielt wurde vorwiegend in 2-er Teams. Neben Dosenwerfen und Luftballonabwerfen, galt es sich auch im „Entchen Angeln“ zu behaupten. Bei jedem Spiel sammelten die Teams punkte. Das Team „HSV“ hat die meisten Punkte erreicht und gewann die Mini-Olympiade! Neben liebevoll gestalteten Urkunden gab es für jedes Kind eine Medaille und ein kleines Entchen als Erinnerung. Für die Verpflegung sorgte das Sophien-Stift und so gab es nicht nur Wasser, sondern auch einen alkoholfreien Cocktail oder Saft für Groß und Klein. Zum Abschluss gab es für alle noch ein leckeres Eis.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit viel Lachen, guter Laune und strahlenden Gesichtern und vor allem eine bereichernde Begegnung für „Jung und Alt“.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Haagen, Frau Bauer und ihr Team. Aufgrund ihres Einsatzes und der guten Organisation hatten alle einen schönen Nachmittag mit vielen tollen Erlebnissen und bleibenden Erinnerungen.
Text: Stiftung
コメント