top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Perspektiven und Posen: Personen fotografieren für Jugendliche


CELLE. Am Freitag, dem 6. Mai öffnet von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Bomann-Museum Celle zum ersten Mal der "Proberaum". Dort haben Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren die Möglichkeit, sich selbst in der Kunst der Fotografie auszuprobieren und eigene Werke zu schaffen. Professionell unterstützt werden sie dabei von Fotograf Martin Menzel.


Der Proberaum bietet all jenen, die kreativ sind und sich für Fotografie, Film, Fashiondesign, Street Art, Musik oder überhaupt für Kunst interessieren, einen Ort, sich auszuleben. An einem Abend können Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren eine dieser Kunstformen gemeinsam und ohne Grenzen für ihre Kreativität ausprobieren. Entscheidend ist allein, was ihnen gefällt und was sie erschaffen wollen. Profis unterstützen sie dabei, geben Tipps und stehen Rede und Antwort. Und weil so im Proberaum echte Kunst entstehen soll, werden die entstandenen Werke anschließend für einige Wochen im Museum ausgestellt.


Während des ersten Termins dreht sich alles um die Kunst, Menschen zu fotografieren. Sicher hat jeder schon einmal fotografiert. Schließlich trägt man seine Kamera ständig mit sich, nutzt sie jeden Tag und hält sein Leben fest. Aber wie kann man mehr aus seinen Bildern herausholen? Wie kann man sich besser vor eindrucksvoller Kulisse in Szene setzen? Fotograph Martin Menzel zeigt, was mit Perspektiven, Posen und anderen Profitipps alles bei digitaler Fotografie geht. Hier ergibt sich die Möglichkeit, eigene Foto-Kunstwerke zu erstellen, aber auch Bilder mit Freunden für Social Media zu schießen. Welche Kamera dazu genutzt wird, ist völlig egal. Ob Spiegelreflex, Polaroid oder Smartphone, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihre Kamera mitbringen, mit der sie auch im Alltag unterwegs sind.


Es sind noch wenige Plätze frei!

Anmeldung unter bomann-museum@celle.de oder per Direktnachricht auf Instagram an @try.some.culture.

Die Teilnahme ist kostenlos



BMC_Proberaum_Karten_040422
.pdf
Download PDF • 1.65MB




Aktuelle Beiträge
bottom of page