Laternenumzug im Hehlentor brachte die Dammaschwiesen zum Leuchten
- Extern
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Rund 300 große und kleine Sängerinnen und Sänger verwandelten am Sonntagabend die Dammaschwiesen in ein funkelndes Lichtermeer. Mit ihren bunten Laternen und fröhlichen Liedern sorgten sie für eine stimmungsvolle Atmosphäre beim traditionellen Laternenumzug im Hehlentor.
Begleitet wurde der Zug von den Spielmannszügen Scheuen und Altenhagen, deren Klänge für strahlende Kinderaugen und festliche Stimmung sorgten. Die Fackelträger der Hehlentor-Schützengesellschaft verliehen dem Umzug zusätzlich ein besonderes Flair.
Nach dem Rundgang um die Dammaschwiesen empfingen im Heilpflanzengarten die DLRG-Ortsgruppe Celle die Teilnehmenden mit leckerer Bratwurst und Getränken.
Silke Kollster (Ortsratsmitglied) und Sylvia Falkenhagen (stellvertretende Ortsbürgermeisterin) zeigten sich begeistert von den vielen liebevoll gebastelten Laternen. Auch Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano und ihr Stellvertreter Michael Poerschke freuten sich über die große Resonanz und die gelungene Veranstaltung. „Es ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes, wenn so viele Familien gemeinsam Laterne laufen und unsere Dammaschwiesen zum Leuchten bringen“, so Schiano.
Text: Marianne Schiano, Ortsbürgermeisterin Hehlentor














