Jubiläums-Wochende des Restaurants bricht alle Rekorde
- Extern
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Seit 20 Jahren gibt es das Wochenende des Restaurants, eine Benefizveranstaltung die im Jahr 2005 zu Gunsten des Onkologischen Forums durch den DEHOGA-Kreisverband Celle initiiert wurde. Am Wochenende des Restaurants, dass jährlich immer am zweiten Novemberwochenende stattfindet, sind Cellerinnen und Celler aufgerufen, in teilnehmenden Restaurants essenzugehen. Die Betriebe wiederum, spenden dann einen Teil ihres Wochenendumsatzes für die Arbeit Onkologische Forum Celle e.V., das seit mehr als 30 Jahren krebskranke Menschen in Celle Stadt und Landkreis begleitet.
Am 8. und 9. November fand nun die 20. Ausgabe des Benefiz-Wochenende statt und sie war einem Jubiläum entsprechend, eine Veranstaltung der Rekorde. „Mit 53 teilnehmenden Häusern und einem Erlös von 13.471,14 € haben wir gemeinsam mit der Celler Gastronomie vorher nie erreichte Werte aufgestellt“, freut sich Forumssprecher Michael Sturm über den überwälltigenden Zuspruch zur Veranstaltung.
Den obligatorischen Spendenscheck überreichte der DEHOGA – Vorstandsvorsitzender Roger Burkowski mit Geschäftsführerin Claudia Perchner und einem Teil der Gastronomen beim gemeinsamen Netzwerkfrühstück in Michaels Bikerpoint Cafe in Unterlüß.
Onkoforums-Geschäftsführerin Liane von Hoff, die in Ihrer Ansprache, mit dem Kinder- und Jugend-Projekt des Onkoforums noch einmal eindrücklich das Spendenziel umschrieb, zeigte sich ebenfalls erfreut und dankte dem DEHOGA Kreisverband und den teilnehmenden Betrieben gleichermaßen: „Wir spüren eine große Solidarität aus der Gastronomie in Stadt- und Landkreis. 20 Jahre Wochenende des Restaurants lassen uns sehr dankbar und auch ein bisschen stolz sein.“
Text: OFC














