Fahrradaktionsplan Stadt startet Online-Beteiligung
- Extern
- 29. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Das Thema Radeln wird in Celle bekanntlich groß geschrieben. Wer hat nicht schon einmal von der städtischen Fahrradoffensive gehört?! Jetzt geht es aber weniger ums Hören, als ums Mitmachen, denn die Stadt Celle schreibt den Fahrradaktionsplan fort. Ziel ist es, den Radverkehr weiter zu fördern und das dazugehörige Verkehrsnetz zu aktualisieren, damit es durchgängig sicher und gut befahrbar ist.
Dabei setzt die Verwaltung auf Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger. Mit ihren Erfahrungen im Alltag können sie mit ihrer lokalen Expertise Informationen zum bestehenden Radwegenetz geben oder Anregungen zu ergänzenden Verbindungen oder Mängeln mitteilen.
Mitwirken ist ganz einfach: Unter dem Link https://www.jetzt-mitmachen.de/FAP_Celle, der ab Montag, 6. Oktober, freigeschaltet ist, können Interessierte mit Hilfe einer digitalen Karte Verbesserungsvorschläge zum Radverkehrsnetz machen.
Auf der Ideenkarte können Anmerkungen zum Radverkehrsnetz eingetragen werden. Wo befinden sich Problemstellen? Wo gibt es Verbesserungsbedarf? Wo gibt es bereits Beispiele für eine gelungene Radverkehrsführung? Die Vorschläge und Ideen können verschiedenen Kategorien zugeordnet und als Punkt oder Linie in die Karte einzeichnet werden. Die Ideenkarte kann vom 6. Oktober bis 3. November bearbeitet werden.
Nach Abschluss werden die Ergebnisse ausgewertet, fachlich bewertet und in die endgültige Netzentwicklung einfließen.
Text: Stadt Celle














