Fahren unter Alkoholeinfluss: Vier Personen bei Unfall verletzt
- CELLEHEUTE
- 31. März
- 1 Min. Lesezeit

GARSSEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Celler Heerstraße wurden am Samstagabend, 29. März, vier Personen verletzt. "An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 20.000 Euro", berichtet die Polizei Celle.
Am frühen Samstagabend fuhr ein 42-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz zusammen mit seiner Beifahrerin entlang der Celler Heerstraße in Richtung Garßen. Als plötzlich ein anderes Auto an der Ampelkreuzung am Ortseingang bremste, wich der Mercedes Fahrer auf die Gegenspur aus. Dort stieß er mit einem BMW zusammen, der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Die Bundesstraße war während der Rettungsmaßnahmen für kurze Zeit gesperrt.
Der 59-jährige BMW-Fahrer und die drei Insassen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Bei der polizeilichen Inspektion stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Die Beifahrerin des Mercedes Fahrers hatte in der Zwischenzeit den Unfallort verlassen. Die anwesende Feuerwehr suchte die Frau, weil sie mögliche Verletzungen befürchteten - jedoch erfolglos.
Die Polizei nahm dem alkoholisierten den Führerschein ab und leitete ein Strafverfahren ein. Die Ermittlungen laufen - sowohl zum genauen Unfallgeschehen sowie zum Verbleib der Beifahrerin.