Erzählkaffee: Geschichten von Wandel und Veränderung
- Extern
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am Donnerstag, dem 19. Februar lädt das Bomann-Museum Gäste jeden Alters von 15.00 – 17.00 Uhr zum Erzählkaffee ein. Denn Geschichten verbinden. Ob Kindheitserinnerung, besondere Erlebnisse oder kleine Alltagsgeschichten – jede Erzählung ist es wert, geteilt zu werden. Also nehmen sie Platz, genießen sie eine Tasse Kaffee und lauschen sie Geschichten und Erinnerungen.
In einem Erzählkaffee treffen sich Menschen, die zuhören, erzählen und sich inspirieren lassen möchten. Die Moderation sorgt für eine offene, respektvolle Atmosphäre. In gemütlicher Atmosphäre entstehen so Gespräche, Verbundenheit und Selbstwertgefühl. Mitmachen kann jede und jeder, egal welchen Alters. Alle können, niemand muss eine Geschichte beitragen. Auch wer einfach zuhören mag, ist willkommen.
Passen zur aktuellen Sonderausstellung „Und weg war‘s – Verschwundenen Dingen auf der Spur“ wird über Wandel und Veränderung in der Welt und im eigenen Leben gesprochen. Wo bemerken wir sie? Wie sehen sie für uns aus? Wie fühlen sie sich an? Wie gehen wir damit um? Wie betreffen sie uns?
Die Teilnahme ist kostenlos! Es wird um Anmeldung gebeten unter 05141/124555.
Text: Bomann-Museum Celle













