top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg
Extern

Allerhaus Langlingen macht mit beim bundesweiten Vorlesetag

Logo Vorlesetag
Foto/Logo: Gert Albrecht für DIE ZEIT

LANGLINGEN. Am 13. November 2024 beteiligt sich das Allerhaus in Langlingen am bundesweiten Vorlesetag und lädt alle Interessierten zu einer besonderen Lesung ein. Im Mittelpunkt steht das humorvolle Kinderbuch „Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“ von Marc-Uwe Kling.


Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und richtet sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene. Der bundesweite Vorlesetag, der jährlich von der Stiftung Lesen, DIE Zeit und der Deutschen Bahn Stiftung initiiert wird, fördert die Begeisterung für das Lesen und den Austausch von Geschichten. Auch in Langlingen wird dieser besondere Tag gefeiert, und das Allerhaus freut sich, Teil dieser Initiative zu sein.


„Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“ ist ein Buch voller Witz und Charme, das Kindern auf spielerische Weise die Bedeutung von Familie, Zusammenhalt und digitalen Medien näherbringt. In der Geschichte entdecken die Kinder nach einem unerwarteten Internet-Ausfall ganz neue Möglichkeiten, miteinander Zeit zu verbringen.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Lesung zum Vorlesetag beitragen können“, sagt Ilena Grote, Managerin des Allerhauses. „Vorlesen verbindet Generationen und es ist schön, dass wir hier im Allerhaus einen Ort der Begegnung schaffen, an dem Groß und Klein gemeinsam in die Welt der Bücher eintauchen können.“



Text: Allerhaus

bottom of page