777 Jahre Garßen: Stadtteil feiert mit Gottesdienst und Programm
- Extern
- 15. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

GARSSEN. Der kommende Sonntag (21. September) wird im Celler Ortsteil Garßen wieder ganz besonders gefeiert. Ortsrat, Kirchengemeinde, Lebenshilfe, Vereine, Verbände, Feuerwehr und Grundschule laden gemeinsam zum GARSSENER SONNTAG & GEMEINDEFEST „777 Jahre Garßen“ ein. Das fröhliche Stadtteilfest unter dem Motto „Alte Wurzeln – neue Blüten“ beginnt um 14.00 Uhr mit einem Freiluft-Gottesdienst vor der ev.-luth. Markuskirche.
Ab etwa 14.30 Uhr erwartet die Gäste rund um Grundschule und Markuskirche viel Kreatives, Lustiges, Nachdenkliches und Sportliches für Alt und Jung. Gerade zum 777. Geburtstag ihres Ortsteils möchten die Gastgeber(innen) ihr Fest als Begegnungsort und Brücke zwischen den Generationen verstanden wissen. Dementsprechend ist auch das viel versprechende Programm angelegt. Lassen Sie sich überraschen!
Das musikalische Rahmenprogramm gestalten der Posaunenchor der ev. Markusgemeinde (ab ca. 14.30 Uhr), die Chor-AG der Grundschule (15.00 Uhr) und der Chor der “Ukrainischen Lastivky” (Schwalben) (16.00 Uhr). Im Verpflegungsbereich laden Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, Spezialitäten aus der Ukraine, Fischbrötchen und diverse Getränke zum Genießen ein. Das alles natürlich zu familienfreundlichen Preisen, wobei alle Erlöse ungekürzt in Aktivitäten der örtlichen Vereins- und Jugendarbeit fließen.
Da den Gastgebern „Nachhaltigkeit“ auch besonders am Herzen liegt, bitten sie darum, möglichst per Fahrrad oder zu Fuß zum „Garßener Sonntag“ anzureisen. Wer mit dem Pkw kommt, findet auf dem nahegelegenen Festplatz (am Maibaum!) ausreichend Parkmöglichkeiten.
Text: Ortsrat Garßen














