Ätherische Öle im Frühling: Ein Abend der Reihe „Zeit für Grün“
- Extern
- vor 19 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Im Rahmen des städtischen Veranstaltungsprogrammes „Zeit für Grün“ findet am Donnerstag, 5. März, „Ätherische Öle im Frühling“ auf dem Programm. Ein Abend mit Aromaexpertin Dorothea zum Eschenhoff, einem interessanten Vortrag, interessanten Rezepten und dem gemeinsamen Anmischen eines Fitness-Öls. Das Ganze findet von 19 bis 20.30 Uhr im Café KräuThaer in der Wittinger Straße 76 statt.
Heiter-fröhliche Citrusdüfte, der belebende Rosmarin, der kräftigende Lorbeer und andere ätherische Öle sind wertvolle Begleiter während der Frühlingszeit. Sie geben Schwung, Frische, Energie und Klarheit für die innere und äußere Reinigung. Auch während der Fastenzeit sind sie hilfreiche Begleiter. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Rezepte kennen, die der Frühjahrsmüdigkeit keine Chance lassen, die für eine gute Raumluft und einen klaren Kopf sorgen und den Organismus beleben. Auch für den Muskelkater nach der Radtour gibt es Handreichungen. Gemeinsam wird zum Abschluss ein Fitness-Öl für erfrischende Einreibungen hergestellt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro plus 8,50 Euro Materialkosten für 50 ml Körper-Öl.
Anmeldung via www.celle-heilpflanzengarten.de, per E-Mail an heilpflanzengarten@celle.de oder telefonisch unter (0 51 41) 12 67 20.
Gefördert wird die Veranstaltung durch den Förderverein für den Heilpflanzengarten Celle.
Text: Stadt Celle













