top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Zonta übergibt Spende an Frauenhaus Celle


CELLE. Unter dem Motto „Zonta says no zu Gewalt an Frauen und Mädchen“ übergab eine Delegation von Zonta-Frauen eine Spende über 1000 Euro an das autonome Frauenhaus Celle e.V. Im Rahmen der Aktion veranstalteten die Zontians Gudrun Antoni (Zonta Club Weinheim) und Ellen Platz (Zonta Club Karlsruhe) eine Fahrrad-Sternfahrt von Göttingen nach Hamburg, wo die Welt Convention von Zonta International stattfindet.


Zonta International ist ein internationaler Service Club berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen, die sich dafür einsetzen, die Lebenssituation von Frauen in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher, beruflicher und gesundheitlicher Hinsicht zu verbessern. Unterwegs machen sie nicht nur auf das Thema häusliche Gewalt aufmerksam, sondern sammeln auch Spenden, um Organisationen zu unterstützen, welche Frauen und Mädchen in prekären Lebenssituationen Schutz und Hilfe bieten. An den jeweiligen Etappenzielen werden die Spenden an verschiedene Gewaltschutzeinrichtungen übergeben. In diesem Zusammenhang war auch Celle Etappenziel. Am Alten Rathaus wurden sie von Iris Fiss, stellvertretend für den Oberbürgermeister, erwartet. Zwei Mitarbeiterinnen sowie einer Vorstandsfrau des autonomen Frauenhauses waren ebenfalls vor Ort. Dort wurden die Radlerinnen mit Getränken versorgt und es fand ein Austausch über die Arbeit des Frauenhauses sowie die Aktion des Zonta Clubs statt. Im Anschluss überreichten die Zontians eine Spende an das Frauenhaus. Mit dem Geld wird ein Kurzurlaub für die Frauen und Kinder im Frauenhaus geplant. Viele von ihnen haben noch nie in ihrem Leben einen größeren Ausflug unternommen und freuen sich nun sehr darauf.





Aktuelle Beiträge
bottom of page