top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

Werner Momsen stellt Glaubensfragen in der Congress Union


Foto: Jens Rüßmann
Foto: Jens Rüßmann

CELLE. Norddeutschlands beliebtester Klappmaul-Komiker Werner Momsen ist zurück in der Residenzstadt und hat Redebedarf. Es geht um die ganz großen Themen: Leben und Tod, Glaube und Wahrheit, Gott und die Welt. Am Freitag, den 09. Mai 2025 präsentiert er sein aktuelles Programm “Das Werner Unser” um 20:00 Uhr bei Kultur querbeet in der Congress Union Celle.


Es gibt so vieles, an das Menschen glauben: An Gott, die Liebe, Engel, Ufos, Yetis, Zahnfee oder an den Wiederaufstieg des HSV. Vieles davon ist harmlos, anderes nicht. Warum wird was geglaubt, warum was nicht und was ist besser? Alle reden von Gott, aber jeder meint einen anderen. Die Beweislage für und gegen ihn ist dabei sehr dürftig. Im Grunde genommen nicht anders als bei Weihnachtsmann und Brockenhexe.


Kann man es sich erlauben, nicht an ihn zu glauben? Wenn es ihn dann doch gibt, ist er sauer, dass man an ihm zweifelt und schickt einen am jüngsten Tag anstatt auf Wolke 7 ins Fegefeuer? Kommt nach dem letzten Stündchen noch was? Warten Jungfrauen auf einen, der Heilige Geist oder die Auferstehung? Selbst Hamburgs Star-Pathologe Klaus Püschel hat beim Obduzieren noch nie eine Seele gefunden. So viele Fragen, aber eins kann man Werner Momsen glauben: Das wird lustig.


Denn Momsen ist ein echter Charakter. Die Haut aus Polypropylen, das Haar aus Polyacryl und innen drin nichts als Schaumstoff. Von Geburt an quasi Sondermüll – kein leichtes Los. Doch Momsen lässt sich davon nicht den Spaß verderben. Wind und Wetter haben das norddeutsche Urgestein geformt, seine Zweisprachigkeit (Hoch- und Plattdeutsch) hat ihm Tür und Tor für Film und Fernsehen geöffnet. Trotz des Trubels – Werner bleibt sich treu. Ein richtiges Original eben.


Dafür wurde er 2018 sogar zum offiziellen Botschafter des niederdeutschen Theaters als nationales immaterielles Kulturerbe der UNESCO ernannt und darüber hinaus mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet.


Die Veranstaltung am 09.05.2025 in der Congress Union Celle beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Eintritt ab 29 €. Es gelten Ermäßigungen für Schüler*innen und Studierende. Tickets sind erhältlich unter www.kultur-querbeet.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Text: Sheenara Wiebke, Veranstaltungsmanagement

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page