top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
BEANSROYAL.jpeg

Vortrag: Europas Beitrag zum gesellschaftlichen Fortschritt


CELLE. „In Frieden und Freiheit in Europa leben“ war Triebfeder der Länder nach dem Zweiten Weltkrieg zum Aufbau eines neuen Europas. Alle Europäer profitieren täglich davon. Doch Ansprüche und Ansichten dazu ändern sich. Wie kann die Idee der Gründerväter und -mütter weiterleben?


Die Europaabgeordnete Lena Düpont, Mitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres, Vorsitzende des Frontex-Kontrollgremiums und stv. Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und Entwicklung des ländlichen Raums, wird über die Chancen, die Europa bietet, berichten. Anschließend soll darüber diskutiert werden, was getan werden muss, um Europa weiterzuentwickeln. Kirsten Lühmann, stv. Landrätin und Mitglied in der Europa-Union, führt in das Thema ein.


Frauenräume in Celle e.V. lädt zu diesem Thema am Montag, den 30. Oktober, um 18 Uhr ins Celler MehrGenerationenHaus in die Fritzenwiese 46 ein. Zur besseren Planung wird um Anmeldung im MehrGenerationenHaus unter 05141 - 279 155 oder info@mgh-celle.de gebeten.

Aktuelle Beiträge
bottom of page