top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-stadtradeln.jpg
  • Extern

Von Nähen bis NLP – neue Kurse an der vhs Celle


Foto: Archiv

CELLE. Es sind noch Plätze frei im Nähkurs „Nähen für jedes Talent“ (Kurs-Nr. CE2703), der am Wochenende vom 22. bis 24. März in der vhs Celle stattfindet. Es werden die Grundlagen vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung eines Kleidungsstücks vermittelt. Auch Einsteigende sind willkommen. Eine Vorbesprechung ist am Dienstag, 19. März, um 19 Uhr.


Zu einem Rezitationsabend über das Werk und Leben von Michail Soschtschenko laden am Donnerstag, 11. April, um 18.30 Uhr, die Literaturwissenschaftlerin Evgenia Panteleeva-Stammen und Schauspielerin Rosemarie Schilling in den Saal der vhs-Celle ein. Die Erzählungen Soschtschenkos behandeln mit viel Humor die Alltagskämpfe und Probleme des „neuen Sowjetbürgers“

(Kurs-Nr. CE2108).


Wer kennt das nicht? Man sagt etwas und beim Gegenüber kommt es völlig anders an und wird missverstanden. Im Intensiv-Kurs „Erfolgreich kommunizieren durch NLP“ (Kurs-Nr. CE1924) vom 15. bis 19. April, 9 bis 16 Uhr, werden die Grundlagen des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP) vermittelt und praktisch geübt: Wie formuliere ich klare Ziele und Wünsche? Wie schaffe ich einen guten Gesprächskontakt und baue Blockaden ab? Der Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt.

In der „Erzählwerkstatt“ (Kurs-Nr. CE2101) wird am Wochenende vom 8. und 9. Juni, 10 bis 13.15 Uhr ein Einblick in das kreative Schreiben gegeben, Erzähltalent geweckt und die Freude am Schreiben weiter ausgebaut. Den Workshop leitet die Autorin Karola Sauerländer.


Wer bereits ein Buch geschrieben hat und alles über die Möglichkeiten der Veröffentlichung erfahren möchte, erhält am Samstag, 13. April, um 15 Uhr, von der Autorin Marina Maass Einblick ins Buchmarketing (Kurs-Nr. CE2102).


Anmeldungen mit der jeweiligen Kursnummer sind auf www.vhs-celle.de möglich sowie telefonisch unter (05141) 92 98 0.



Text: Martina Hancke, vhs

bottom of page