Viele Besucher beim Frühlingsfest der Lobetaler Hermann-Reske-Schule
- Extern
- 28. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. „Es ist wundervoll hier“, ist Anke Behling begeistert. Sie ist aus Gifhorn zum Frühlingsfest der Lobetaler Hermann-Reske-Schule angereist. Zusammen mit ihrer Mutter Gisela Fischer besucht sie ihren Sohn Theo, der in Lobetal lebt und die dortige Hermann-Reske-Schule besucht. „Ich finde den Spirit hier ganz besonders“, erzählt sie. Gemeinsam mit ihnen nutzen wohl mehrere hundert Besucher das vielfältige Angebot an diesem Tag. Magneten sind zum Beispiel die Aufführungen des Zirkus Knalltüte, oder ein extra für diesen Tag aufgebautes Karussell, aber auch die vielen anderen Spiel- und Mitmachangebote werden gut besucht. Die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Reske Schule sind mit ihrer Schülerfirma präsent und bieten selbstgemachte Produkte an und präsentieren gerne ihre Schule. Auch die Lobetaler Holzwerkstatt, die Textilwerkstatt, die Fahrradwerkstatt, der Abenteuerspielplatz und das Café auf Gut Sunder sind mit ihren Angeboten vertreten und werden gerne besucht. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung mit vielen anregenden Gesprächen. Das freut Schulleiter Jörn Fangmann sehr – das Frühlingsfest als ein Ort der Begegnung für den Stadtteil und darüber hinaus und die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Reske-Schule mit ihren ganz individuellen Fähigkeiten mittendrin. So war der Wunsch und der wurde an dem Tag mehr als erfüllt.
Text: Lobetalarbeit e.V.














