Toilettenbrand an der BBS 3: Schule evakuiert, mehrere Leichtverletzte
- Stefan Kübler
- 9. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 11. Sept.

CELLE. Große Aufregung an der BBS 3 in Altenhagen: Ein Brand in den Toiletten hat am Dienstagvormittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. In der Schule musste evakuiert werden.
16 Personen vor Ort versorgt
Laut Polizei war die Feuerwehr um kurz nach 11 Uhr alarmiert worden. Nach ersten Vermutungen haben zwei Mülleimer Feuer gefangen. Laut Feuerwehr seien aufgrund der Rauchentwicklung 16 Personen durch den Rettungsdienst des Landkreises Celle gesichtet und teilweise vor Ort versorgt worden. Eine Person sei in ein Krankenhaus gebracht worden.
Feuerwehr: Schule reagiert vorbildlich
Nach weiteren Angaben der Feuerwehr sei es in dem Schulgebäude zu zwei kleineren Bränden gekommen, die zu einer starken Verrauchung des Gebäudes geführt haben. Bei Eintreffen der Feuerwehr sei das Gebäude bereits geräumt und die Brände durch Mitarbeitende gelöscht worden. "Die durch die Schule eingeleiteten Maßnahmen waren vorbildlich", sagte Feuerwehrsprecher Florian Persuhn.
Vor Ort waren mehrere Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Nach kurzer Zeit durften die Schülerinnen und Schüler aber wieder zurück ins Gebäude.














