top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Tag der Mediation im Oberlandesgericht Celle


CELLE. Seit 20 Jahren bietet die niedersächsische Justiz die Möglichkeit, Rechtsstreitigkeiten im Wege einer sogenannten gerichtsnahen Mediation zu lösen: Die Parteien kommen wieder an den Verhandlungstisch und suchen gemeinsam einen einvernehmlichen Weg aus ihrem Konflikt. Unterstützt werden sie dabei von Richterinnen und Richtern, die gezielt für solche Mediationen geschult wurden.


Zu diesem 20-jährigen Jubiläum öffnet das Oberlandesgericht Celle seine Türen für alle interessierten BürgerInnen, um gemeinsam mit der Deutschen Stiftung Mediation Einblicke in dieses besondere Verfahren der Streitbeilegung zu gewähren. Am Freitag, den 17. Juni 2022, werden von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Vorträge, „Live-Verhandlungen und -Mediationen“ sowie eine Ausstellung zu den Grundlagen der Mediation angeboten.


Darüber hinaus gibt es einen Informationsstand über die Berufe in der Justiz. Kaffee und Kuchen können im OLG Café genossen werden. Die Ausstellung wird noch bis zum 23. Juni 2022 gezeigt. Nähere Informationen sind auf der Homepage des Oberlandesgerichts abrufbar.


Flyer-Mediationstag_17.6.2022-Celle
.pdf
Download PDF • 1.72MB


Aktuelle Beiträge
bottom of page