Starke Mädchen – stark im Leben: Seblstbehauptungs-Workshop für Mädchen
- Extern
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Selbstbewusst auftreten, Grenzen setzen, mutig sein – genau darum geht es beim Workshop STARKE MÄDCHEN, zu dem die CD-Kaserne und das Schlosstheater Celle am 22. und 29. August 2025 einladen. Jeweils von 15:00 bis 16:30 Uhr verwandelt sich die Halle 13 der CD-Kaserne in einen geschützten Raum, in dem Mädchen ab 12 Jahren ihre Stärken entdecken und ausprobieren können.
Unter der Leitung von Schauspielerin, Theaterpädagogin und Resilienztrainerin Verena Saake erleben die Teilnehmerinnen zwei inspirierende Nachmittage voller kreativer Übungen, spielerischer Herausforderungen und wertvoller Tipps für den Alltag. Ziel ist es, Konflikte ohne Gewalt zu meistern, mit sicherem Auftreten zu überzeugen, die eigene Wirkung zu kennen – und in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. „Stark sein bedeutet nicht, keine Probleme zu haben – stark sein bedeutet, zu wissen, dass man sie lösen kann“, sagt Verena Schössow, pädagogische Mitarbeiterin im Jugendtreff. „Es freut uns sehr, dass wir in Kooperation mit dem Schlosstheater ein so wertvolles Angebot für Mädchen schaffen können“. Dank der großzügigen Unterstützung des Soroptimist International Club Celle ist die Teilnahme kostenlos.
Wer dabei sein möchte, sollte sich jedoch schnell anmelden. Anmeldungen sind per E-Mail an v.schoessow@cd-kaserne.de, telefonisch unter 05141 977290 oder persönlich im Jugendtreff „Haus 7“ der CD-Kaserne möglich. Die Teilnahme an beiden Terminen ist erforderlich.
Text: CD-Kaserne gGmbH