Starke Leistung: TuS Hermannsburg qualifiziert sich für Landesmeisterschaft
- Extern
- 18. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

HERMANNSBURG. Am 16. August spielten 19 Teams um einen Startplatz der Niedersächsischen Pétanque-Meisterschaft Triplette 55 plus. Der TuS Hermannsburg war Ausrichter der Ausscheidung und beteiligte sich mit vier Mannschaften um einen der sieben Startplätze.
Platzaufbau, Catering und Unterstützung der Turnierleitung leistete die Boule - Abteilung des Vereins. Brötchen konnten im Familien- und Begegnungszentrum belegt werden, und die Sportler saßen an Tischen des Heimatbundes. "Diese Nachbarschaftshilfe hat die Durchführung wesentlich erleichtert", sagte Ina Meyer, die Abteilungsleiterin“, alle waren vom Ambiente unter den Eichen und der Organisation begeistert."
Nach vier Runden standen die qualifizierten Mannschaften fest.
Anja Werner, Andrea Stüber und Ulf Werner beendeten den Wettbewerb auf dem 2. Platz und machten sich nach der Ausscheidung sofort auf den Weg nach Haren an der Ems, um am Folgetag an der LM teilzunehmen. In Altenberge-Erika, wie der Ortsteil korrekt heißt, lief es dann nicht gut. Vielleicht, weil das große Ziel bereits am Vortag erreicht wurde: Dabei sein ist alles.
Text: TuS Hermannsburg e. V.














