top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Spiel- und Klettergeräte im Örtzepark eingeweiht


(von links) Brigitte Behn; Vorsitzende des Fördervereins Offene Jugendarbeit in Hermannsburg e.V., Holger Kopke; Bauhofleiter der Gemeinde Südheide, Katharina Ebeling; Bürgermeisterin der Gemeinde Südheide, Susanne von Zimmermann; Einrichtungsleiterin des Albert-Schweizer-Familienwerkes Hermannsburg

HERMANNSBURG. Vergangene Woche fand die Einweihung der neuen Balancier-Kletter-Spielanlage im Örtzepark statt. Die Anlage besteht aus sechs verschiedenen Balancier- und Kletterspielgeräten, auf denen die Benutzer ihr Geschick und Gleichgewichtsgefühl ausprobieren können. Sie ist so konzipiert, dass auch Menschen mit Behinderungen die Anlage nutzen können. Die Spielanlage wurde von der Firma Holzspielanlagen Schröder aus Schneverdingen errichtet; die sicherheitstechnische Abnahme ist erfolgt, wie die Gemeinde mitteilt.

Die Errichtung dieser Spielanlage wurde mit großzügigen Spenden des Fördervereins Offene Jugendarbeit in Hermannsburg e.V. und des Albert-Schweitzer-Familienwerkes Hermannsburg ermöglicht. Bürgermeisterin Katharina Ebeling bedankte sich im Rahmen der Einweihung bei der Vorsitzenden des Fördervereins Offene Jugendarbeit in Hermannsburg e.V., Brigitte Behn und bei der Einrichtungsleiterin des Albert-Schweitzer-Familienwerkes Hermannsburg, Susanne von Zimmermann.

Der Jugendpfleger der Gemeinde Südheide, Andrej Wilms, hat eine Fortbildung absolviert. Diese umfasst neben der Vermittlung von Kenntnissen rund um Seile und Knoten auch pädagogische Spielformen und Übungen, um die Spielanlage optimal nutzen zu können.



Aktuelle Beiträge
bottom of page