Seniorenbeirat trifft Bürgerterminal – digitale Hilfe im Alltag
- Extern
- 11. Mai
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Im Rahmen der Mittwochssprechstunde des Seniorenbeirates, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger am 20. Mai, von 10:00-12:00 Uhr die Gelegenheit das Bürgerterminal der Stadtverwaltung kennenzulernen. Das Terminal ermöglicht es, Informationen und Formulare selbstständig abzurufen sowie die Online-Angebote der Stadtverwaltung einzusehen.
„Digitalisierung kann den Alltag deutlich erleichtern“, so Regina Knoop vom Seniorenbeirat der Stadt Celle. „Mit der Sprechstunde bieten wir eine Gelegenheit, sich in der digitalen Welt besser zurechtzufinden. Ziel ist es, Ängste zu nehmen und die Hemmschwelle für digitale Angebote zu senken.“
Die Einführung des Bürgerterminals ist Teil eines übergeordneten Digitalisierungskonzepts „Celle. Digital für Dich.“, das darauf abzielt, Verwaltungswege zu vereinfachen, Wartezeiten zu reduzieren und die Teilhabe am digitalen Angebot zu erhöhen. Zudem stärken Unterstützungsangebote die Kompetenzen der Nutzerinnen und Nutzer im Umgang mit digitalen Services.
Bürgerinnen und Bürger finden das Büro des Seniorenbeirates im Alten Rathaus, Markt 14, 29221 Celle.
Text: Regina Knoop SBR














