Schnee und Glatteis: Müllabfuhr im Kreis Celle eingeschränkt
- Extern
- vor 22 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 8 Stunden

CELLE. Die Müllabfuhr ist trotz des Wintereinbruchs unterwegs. Es kann jedoch zu Verzögerungen oder in einigen Straßen aufgrund nicht geräumter oder spiegelglatter Fahrbahnen auch zum Ausfall der Abfuhr kommen.
„Sämtliche Außenstellen werden zurzeit jedoch nicht angefahren.“
Die Kunden werden gebeten, die Wege von den Müllbehältern zur Straße gut zu streuen. „Selbstverständlich versuchen wir, alle Tonnen zu leeren“, so Marina Keßler, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Kundenservice beim Zweckverband Abfallwirtschaft. „Sämtliche Außenstellen werden zurzeit jedoch nicht angefahren. Darüber hinaus können gerade in Wochenendgebieten, ansteigende oder abschüssige Straßen sowie Sackgassen, Stichstraßen und Wendehämmer möglicherweise wegen der Unfallgefahr nicht befahren werden.“
Abfuhr wird nicht nachgeholt
Um sicherzustellen, dass die Tonnen geleert werden, sollten diese - wenn möglich - zur nächsten befahrbaren Straße gestellt werden. In den Bereichen, wo die Behälter auf Grund der Witterungsverhältnisse nicht geleert werden können, wird die Abfuhr nicht nachgeholt. Die Behälter werden am nächsten regulären Abfuhrtag geleert. Alternativ können die kostenpflichtigen Abfallsäcke des Zweckverbandes genutzt werden. Der Zweckverband bittet um Verständnis.
Text: Zweckverband Abfallwirtschaft Celle














