top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

„Run for Life” am Ernestinum - Sport für den guten Zweck


Foto: Peter Müller/Archiv

CELLE. Mit knapp einem Jahr Verspätung - Corona geschuldet - ist es am Montag, 11. Juli 2022, wieder so weit: Das Ernestinum Celle veranstaltet den 11. „Run for Life“, dieses Mal unter der Schirmherrschaft des Celler Landrats Axel Flader.


Wie schon seit 1999 laufen erneut rund 700 Schüler und Lehrer für einen guten Zweck. In diesem Jahr steht die Not der Flüchtlinge aus aller Welt und insbesondere aus der Ukraine im Mittelpunkt. Daher setzt sich das Ernestinum diesmal für die Flüchtlingshilfe der Malteser in Celle ein. Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, gibt es auf bewährte Art wieder vier verschiedene Laufstrecken. Für die Staffelbegeisterten der Jahrgänge 5-13 gibt es die Sportplatzrunde mit 400 Metern sowie die Burgrunde mit 1,2 Kilometern. Alle Langstreckenläufer unter den Schülern können sich zwischen der Allerrunde mit 5,8 und der längsten Strecke mit 10,2 Kilometern entscheiden.


Da die Schüler zwar gratis aber nicht umsonst laufen, wird derzeit noch nach großzügigen Sponsoren

und Spendern gesucht, um möglichst viele Flüchtlinge unterstützen zu können und die Motivation der

Läufer weiter zu fördern. „Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Sportplatz des Schulzentrums vorbeizukommen, sich den Sponsorenlauf aus der Nähe anzuschauen und die Läufer anzufeuern“ so der Organisator Thomas Gieseking

Aktuelle Beiträge
bottom of page