top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

*Update* Polizei nimmt "amtsbekannte Täter" nach Verfolgungsfahrt fest | VIDEO


CHTV: Ein Täter wird nach der Festnahme abgeführt



CELLE. Eine ganze Reihe von Straftaten werden zwei jungen Männern (18 und 19 Jahre) aus Celle vorgeworfen, deren "filmreife Flucht", so die Polizei, in einem gestohlenen PKW gestern Abend auf dem Gelände des Waldfriedhofs zu Ende ging (CELLEHEUTE berichtete vor Ort).

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 18-Jährige bereits am Nachmittag gegen 16:30 Uhr mit einem PKW einen Verkehrsunfall in der Braunschweiger Heerstraße verursacht und war anschließend vom Unfallort geflüchtet. An der Einmündung Altenceller Schneede schob er bei einem Auffahrunfall mehrere PKW vor ihm zusammen und flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt.


Ein 36 Jahre alter Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei den abgestellten Unfallwagen im Nahbereich fest - jedoch fehlte vom Fahrer zunächst jede Spur.



Ermittlungen erbrachten dann Hinweise auf einen anderen, wenige Tage zuvor bei einer Fahrschule in Eicklingen gestohlenen PKW, in den der flüchtige Unfallfahrer eingestiegen sein soll.


Dieser gestohlene Wagen, mittlerweile versehen mit ebenfalls entwendeten Kennzeichen, fiel gegen 20:20 Uhr fahndenden Polizeikräften in der Celler Welfenallee auf. Als sie den PKW kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrzeugführer mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit und überfuhr dabei eine rote Ampel. In der Straße "Ententeich", am Waldfriedhof stoppte der Wagen und die drei Insassen setzten ihre Flucht zu Fuß fort.


Unter Einsatz eines Polizeihubschraubers konnten der 18-Jährige und der 19-Jährige vorläufig festgenommen werden. Eine weitere, bislang unbekannte Person ist bislang noch flüchtig. Wer den Fluchtwagen gefahren hat, ist noch Bestandteil von Ermittlungen.


Beide standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Noch in der Nacht durchsuchte die Polizei die Wohnungen der beiden nach Beweismitteln. Die beiden Heranwachsenden sind für die Polizei keine Unbekannten. Ihnen werden mehrere Straftaten zur Last gelegt, u.a. Einbruch in mindestens eine Fahrschule, Kfz-Diebstahl, Verstoße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Durchführung eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens.


Beide werden im Verlauf des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.


Aktuelle Beiträge
bottom of page