Oh Schreck, der Schlüssel ist weg!: „Keyfinder“ hilft bei der Suche
- Extern
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Einen Augenblick nicht aufgepasst – und oh Schreck, der Schlüssel ist weg! Und dann geht die Suche los. Abhilfe schafft ein neues Serviceangebot der Stadtverwaltung: der kostenlose „Keyfinder“. Der verlorene Schlüssel findet mit seiner Hilfe zuverlässig den Weg zurück zum Eigentümer. Die Rede ist von einem hochwertigen, multifunktionalen Schlüsselanhänger mit individueller Registriernummer. Ihn gibt es für Bürgerinnen und Bürger kostenlos beim Fundbüro.
Die Idee dazu hat Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge selbst in die Verwaltung gegeben: „Das Ganze ist so simpel wie einfach und ein nettes Serviceangebot. Nachdem die Sparkasse das Projekt des Schlüsselfinders eingestellt hat, setzen wir es nunmehr fort.“
Simpel und einfach, ebenso funktioniert es auch: Wird ein verloren gegangener Schlüssel mit einem „Keyfinder“ im Fundbüro im Neuen Rathaus abgegeben, kann er dem Eigentümer anhand der Registriernummer zugeordnet werden. Dieser wird sodann über die von ihm hinterlegten Kontaktdaten informiert und kann seinen Schlüssel schnell und unkompliziert im Fundbüro abholen.
Interesse geweckt? Der Weg zum eigenen „Keyfinder“ führt entweder über die Internetseite der Stadt Celle und den nachfolgenden Link: https://portal.celle.de/dienstleistungen/-/egov-bis-detail/dienstleistung/138440/show oder beim nächsten Rathaus-Besuch direkt ins Fundbüro.
Für Fragen zum neuen Service steht das Team des Fundbüros per E-Mail an fundbuero@celle.de oder telefonisch unter (0 51 41) 12 33 42 gerne zur Verfügung.
Text: Stadt Celle














