top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg
bkk_front.png

Anzeigen

20260831_Tanzhaus_Celle_300x160.gif
Erdmannsky_LYNKCO_Marketing_celleheute_300x160px_2026-09.png
TanzschuleKrueger.png

„Nicht abstumpfen!“ – Frühgottesdienst und Fair-Trade-Frühstück in der Neuenhäuser Kirche

2. Apr. 2025
1 Min. Lesezeit

Foto: Beuermann
Foto: Beuermann

CELLE. Zu einem Frühgottesdienst mit anschließendem Fair-Trade-Frühstück lädt die Neuenhäuser Kirchengemeinde am kommenden Sonntag, 6. April, um 8.30 Uhr herzlich ein.


In der besonderen Atmosphäre am frühen Morgen in der Passionszeit feiern wir das Leben mit Musik (Esther Dultz), mit Worten, die uns helfen wollen, nicht abzustumpfen, mit Gebet und Gesang und der Bitte um Frieden (Michael Höster). Anschließend sind alle zum Fair-Trade-Frühstück im Gemeindesaal gegenüber der Kirche eingeladen.


Der Frühgottesdienst geht zurück auf das Dritte Reich. Als die Nationalsozialisten um 10.00 Uhr zum Arbeitsdienst aufriefen, verlegte Pastor Wilhelm Voigt, Mitbegründer der Bekennenden Kirche, die Gottesdienstzeit einfach vor, so dass alle Celler Gläubigen die Möglichkeit hatten, sich in Gemeinschaft Trost und Hoffnung zusprechen zu lassen, zu singen und zu beten.


Text: Carola Beuermann, Pastorin in den beiden Celler Kirchengemeinden, Kreuzkirche und Neuenhäusen

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page