top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Transport von Kindern: Celler können Lastenrad "Clara 5" kostenfrei ausleihen



Foto: Kreisverband Celle


CELLE. Ab sofort kann das neue Kindertransport-Lastenrad - Clara 5 - kostenfrei ausgeliehen werden. Aktuelle Leihstation ist das Fahrrad-Geschäft 2-Rad-Meier in der Neustadt in Celle. Die Buchung erfolgt, wie gewohnt über www.celler-lastenrad.de. Mit dem neuen Modell vom Hersteller Carqon verjüngt sich die verfügbare Fahrradflotte.


"Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz der Kinder und Eltern."

"Das neue Kindertransportlastenrad wurde gewählt, weil die hohe Seitenwand der Transportkiste Kindern eine sehr hohe Sicherheit bietet", so Claus Stahl, Lastenrad-Experte der Celler Lastenradinitiative. "Mit einer Tür in der Kiste können die Kinder bequem ein- und aussteigen und müssen nicht über die Bordwand gehoben werden. Zudem schützt das Verdeck die Kinder vor Wettereinflüssen. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz der Kinder und Eltern", ergänzt Stahl.


Spenden ermöglichen Neuanschaffung


Ermöglicht wurde die Neuanschaffung durch Spenden von Nutzerinnen und Nutzern, Finanzmitteln aus einem Fördertopf des VCD-Landesverbands und einer Zuwendung aus dem Klimaschutzfonds Celle. Die Celler Lastenradinitiative mit dem VCD als Träger bedankt sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern!


"Wir wünschen uns viele begeisterte neue Lastenradfahrende, um die Mobilitätswende in Celle ein Stück voranzubringen."

"Wir wünschen uns viele begeisterte neue Lastenradfahrende, um die Mobilitätswende in Celle ein Stück voranzubringen", freut sich Martina Sonnenberg-Ackemann, Pressbeauftragte vom VCD Kreisverband Celle.


Text: Martina Sonnenberg-Ackemann

Comentarios


bottom of page