Neuer Meilenstein für die Radiologie am Allgemeinen Krankenhaus Celle
- Extern
- 18. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Das Allgemeine Krankenhaus (AKH) Celle baut seine medizinischen Leistungen weiter aus: Aktuell entsteht ein neuer, hochmoderner Erweiterungsbau für die Radiologie – und die ersten Modulcontainer sind am heutigen Donnerstag bereits geliefert worden.
Auf über 500 m² Fläche entstehen zwei modern ausgestattete MRT-Räume inklusive Befundungsraum, Arztzimmern, Wartebereichen, Technik- & Sanitäranlagen. Ein durchdachtes Raumkonzept, das modernste Technik mit einem angenehmen Umfeld für die Patientinnen und Patienten vereint. Dafür werden derzeit insgesamt 12 Modulcontainer angeliefert.
Anfang kommenden Jahres sollen dann die MRT-Geräte installiert werden. Die vollständige Inbetriebnahme der neuen Räumlichkeiten ist für das Frühjahr 2026 geplant.

Das Gebäude entsteht am südwestlichen Rand des AKH - zwischen dem Klinikgebäude 09 und der Schlepegrellstraße. Dieser Bau ist Teil einer umfassenden Technologiepartnerschaft. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden insgesamt 26 neue medizinische Geräte in den Bereichen Radiologie, Kardiologie, interventionelle Radiologie, Gastroenterologie, Urologie und Unfallchirurgie installiert – für eine noch bessere Diagnostik, noch mehr Präzision und noch mehr Komfort im Klinikalltag.
Mit diesem Erweiterungsbau setzt das AKH Celle ein weiteres klares Zeichen für moderne und patientenorientierte Medizin in der Region.
Text: AKH