Nach zwei Jahren Pause: Bezirksmeisterschaft im Boxen wieder in Celle
- Extern
- vor 50 Minuten
- 2 Min. Lesezeit

CELLE. Nach zwei Jahren Pause endlich wieder eine Boxmeisterschaft in Celle! Am 7.2.26 fliegen in der Celler Burgstraße wieder die Fäuste. Um 15 Uhr geht es los, voraussichtlich sieben Celler Kämpfer werden im Ring stehen.
Für unser Talent Milan Arsidinov gab es in der 55-kg-Klasse leider keine Gegner. Die „Neuen“ im Celler Boxteam, Mark Kirchner und Daniel Zerr, konnten aufgrund der Mindestanforderung von drei Kämpfen leider auch nicht in das Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Trotzdem sind wir bemüht, die drei doch noch in Celle außerhalb der Meisterschaft boxen zu lassen. Wissam Kanita und Anton Schmunk müssen sich bereits am 31.1.26 in Wolfenbüttel in der Vorrunde qualifizieren. Nur bei einem Sieg können sie dann auch vor heimischem Publikum ihr Können präsentieren.
Aboud Barhum, Maxim Simon und Dijar Alcu bestreiten in Celle direkt ihre Finalkämpfe.
Maxim Dratschjona kämpft als Schwergewicht und kann sich in Celle für die nächste Runde qualifizieren. Meraldo Schmidt, der sich bei den letzten Veranstaltungen zusammen mit Wissam Kanita als „Lokalmatador“ präsentieren konnte, wird auch dieses Mal die Halle zum Beben bringen. Mit einem Sieg kann auch er sich für die nächste Runde qualifizieren. Das leitende Trainerteam Deines und Truffel hat die Sportler in den letzten Wochen zu Höchstleistungen getrieben, um bei der Meisterschaft den Boxstil des VfK Celle würdig präsentieren zu können. „Unsere Jungs können jeden schlagen. Wir hoffen, dass wir von Krankheiten und Verletzungen verschont bleiben, dann sind wir uns sicher, dass einige Titel dieser Bezirksmeisterschaft nach Celle gehen“, sind sich die Trainer Deines, Schmidt und Truffel sicher.Sebastian Föste, der uns im Training unterstützt, wird wieder als Punkt- und Kampfrichter im bzw. am Ring stehen.
Wir hoffen, dass die Celler Zuschauer wieder zahlreich erscheinen und unsere Sportler unterstützen. Wie immer haben wir ein reichhaltiges Buffet mit deftigen Speisen, frischen Torten, Kuchen, Getränken und frischen Bratwürsten vom Grill. Ohne unsere Sponsoren sind diese Boxveranstaltungen leider nicht zu bewältigen. Wir sind ein kleiner ehrenamtlicher Verein und möchten uns hier in aller Form bei allen Sponsoren bedanken. Außer den Sponsoren, die auf dem Plakat stehen, bedanken wir uns beim Celler Goldhänchen, der Fleischerei Zimmermann und der Bäckerei Misch.
Wenn auch ihr uns als Verein, der Jugendliche von der Straße holt und ihnen eine Perspektive bietet, unterstützen möchtet, wendet euch gerne an Jakob Deines oder Manuel Truffel.
Bis zum 7.2. – wir freuen uns auf euch! 🥊
Text: Andrej Simon













