top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg

Mein Mann, nennen wir ihn Harry: Lesung im Freiraum

Veranstaltungsplakat
Foto: Freiraum

CELLE. Eine Frau erzählt während einer langen ICE-Fahrt nach München ihre Lebensgeschichte einem fremden Mann, der ihr nie wieder begegnen wird. Sie beschreibt sich als Frau, die ihr Leben mit einer lähmenden Selbstverständlichkeit den geschäftlichen und strategischen Zwängen des Landmaschinenhandels ihrer Familie unterordnet.


Die Geschichte handelt aber auch von der mutigen Unterbrechung familiärer Muster, die einmal angestoßen, ein Mobile von überraschenden Handlungsmöglichkeiten in Bewegung bringen. Und es geht um die Kunst, die in diesem Prozess der Selbstfindung eine wichtige Rolle spielt. Damit richtet sich das Buch von Angela Schönewald an die vielen (fünfzig bis siebzigjährigen) Leserinnen, die ebenfalls auf einen großen Teil ihres Lebens zurückblicken und daraus resultierend, eigene Perspektiven durchdenken wollen.


Angela Schönewald hat im Bauingenieurwesen und in der Personal- und Organisationsentwicklung gearbeitet. In ihren Texten verbindet sie tiefgreifende Veränderungsprozesse mit skurrilen Nebenfiguren und Themen der Kunst. Gleichzeitig stellt sie kinetische Kunstobjekte aus Metall her, die zuletzt im Kunstraum j3fm in Hannover und mit der Gruppe FRida im Celler FREIRAUM ausgestellt waren.


Die kostenfreie Lesung findet statt am 7.11. um 19 Uhr in der Schuhstr. 3.



Text: Freiraum

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page