HERMANNSBURG. Jährlich bietet das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) mit dem „ELM-Frauentag“ ein christlich inspiriertes Angebot für alle Frauen, die über sich selbst, ihr Leben und ihren Glauben nachdenken und mit anderen ins Gespräch kommen möchten. Diesmal lautet das Motto „Lebe, was du bist“. Wer bin ich als Frau: im Leben, im Glauben, in Beziehung, im Konflikt etc ? Wie sehen mich andere? Welche Seite von mir lebe ich nicht aus, würde ich aber gern? Das sind einige Fragen, denen die Teilnehmerinnen am Samstag, 9. November, im Auditorium der Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg nachgehen.
Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit Musik und Gebet und einem Impulsreferat von Sunnive Förster, die Sozialarbeit und Theologie studiert und viele Jahre für das ELM im Ausland gearbeitet hat. Am Nachmittag werden verschiedene Workshops angeboten, in denen die Themen des Vormittags mit kreativen Methoden vertieft werden können. Das Programm endet um 17 Uhr.
In der Teilnahmegebühr von 10 Euro ist das Mittagessen inbegriffen.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich auf der Webseite des ELM (https://elm.events).
Text: ELM