Kreisdamenalterskönigin 2025 gekürt: Spannendes Finale in Lachendorf
- Extern
- 15. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am 13. September 2025 fand in Lachendorf der Endkampf um die Kreisdamenalterskönigin statt. Von insgesamt 269 Starterinnen aus dem gesamten Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e.V. hatten sich die 21 besten Schützinnen für dieses große Finale qualifiziert. Die Veranstaltung war geprägt von sportlicher Fairness und einer wunderbaren Atmosphäre. „Eigentlich sind heute alle Teilnehmerinnen Siegerinnen, schon die Qualifikation unter die besten 21 ist eine außergewöhnliche Leistung“, mit diesem Zitat begrüßte die Kreisdamenleiterin Bianca Meyer die Teilnehmerinnen und Gäste. An die Grußworte schlossen sich mit einem herzlichen „Hallo“ der stellv. Kreisvorsitzende Michael Ritzke und der 1. Vorsitzende vom Schützenverein Lachendorf, Dirk Schlüter an.
Mit einem überragenden Gesamtteiler von 66,4 (17,4 + 49,0) sicherte sich Ingrid Otte aus Beedenbostel den Titel. Als die Entscheidung gefallen war, kannte die Freude keine Grenzen: Jubel brandete auf, Freudentränen flossen und die neue Königin wurde herzlich gefeiert. So viel Emotionen gab es selten bei dem Titelgewinn der Kreisdamenalterskönigin.
Die neue 1. Prinzessin wurde Sonja Ritzke aus Eschede mit einem starken 116,3-Teiler. Über den Titel der 2. Prinzessin durfte sich Antje Lindemann aus Ahnsbeck freuen, die mit einem 136,1-Teiler ebenfalls eine beeindruckende Leistung zeigte.
Die hervorragende Organisation und die gastfreundliche Atmosphäre machten diesen Wettbewerb zu einem besonderen Ereignis. Ein großes Dankeschön ging an die Damengruppe in Lachendorf, die mit ihrer großartigen Bewirtung für das passende Umfeld sorgte.
Damit wird das Kreisdamenaltersköniginschießen 2025 in bester Erinnerung bleiben, sportlich wie menschlich und vor allem voller Emotionen.
Die weiteren Platzierungen und Ergebnisse sind auf der Homepage des Kreisschützenverbandes Celle (www.ksv-celle.de) zu finden.
Text: KSV Celle, Bianca Meyer