top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Jährlicher Bücherflohmarkt der Bibliotheksgesellschaft Celle


Fotos: Peter Müller


CELLE. Gestern veranstaltete die Bibliotheksgesellschaft Celle ihren beliebten Bücherflohmarkt vor der Celler Stadtbibliothek – der Vormittag auf dem Arno-Schmidt-Platz stand ganz im Zeichen der Schnäppchenjagd für Bücherwürmer.

Wie in vergangenen Jahren waren zahlreiche Bürger dem Aufruf der Bibliotheksgesellschaft gefolgt, und hatten ihre Sachspenden in der Stadtbibliothek abgegeben. So kam ein riesiges Angebot an Büchern und Gesellschaftsspielen sowie Musik, Filmen und Hörbüchern aus allen Bereichen zusammen. Die wie gewohnt niedrigen Preise verlockten die erschienenen großen und kleinen Besucher dazu, sich mit interessantem Lesestoff und anderen Freizeitbegleitern einzudecken. Ein erster Kassensturz gegen Ende der Veranstaltung machte deutlich, dass in diesem Jahr zum ersten Mal die Marke von fünftausend Euro deutlich überschritten werden wird. Dieses Resultat überraschte selbst langjährige Mitorganisatoren. Die Einnahmen kommen, wie in jedem Jahr, in vollem Umfang den öffentlichen Bibliotheken in Stadt und Landkreis für außerplanmäßige Anschaffungen zugute.



Aktuelle Beiträge
bottom of page