JVA Celle: Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende
- Extern
- vor 7 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

CELLE. Am zweiten Adventswochenende (06. und 07.12.2025) lädt die JVA Celle wieder zum Weihnachtsmarkt auf dem Anstaltsgelände ein. Besucherinnen und Besucher sind am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 16 Uhr eingeladen, tolle Produkte aus den Arbeitsbetrieben der JVA, Leckeres vom Grill mit Glühwein zu genießen und sich über den Justizvollzug in der JVA Celle zu informieren.
Eine Tombola bietet in diesem Jahr großartige Gewinnmöglichkeiten. Als besondere Highlights gibt es am 06.12. musikalische Unterhaltung vom Blasorchester Salinia und am 07.12. durch den Dudelsackspieler Dirk.
Auf dem Anstaltsgelände am Haupteingang der JVA Celle (in der Nähe des Kreisels am Bahnhof) findet in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt der Anstalt statt, bei dem die verschiedenen Arbeitsbetriebe der JVA ihre Produkte zu günstigen Preisen anbieten. Holzartikel wie Vogelfutterhäuser, Sternenbretter und Kerzenhalter können von der Arbeitstherapie und Tischlerei erworben werden. Die Schlosserei bietet u a wieder die beliebten Grillgeräte zum Verkauf an.
Honig vom Bienenprojekt der JVA Celle, Bastelerzeugnisse der örtlichen Anlaufstelle für Straffällige Projekt Brückenbau und Produkte aus Textilien für die Küche sowie Badetücher und Lätzchen für Babys von der JVA für Frauen aus Vechta runden das Verkaufsangebot ab.

Neben dem Verkauf der JVA-Produkte werden u a Bratwürste vom Grill, Erbsensuppe, heißer Glühwein und frische Waffeln angeboten. Die Besucherinnen und Besucher können sich darüber hinaus über den „Vollzugsalltag hinter Gittern“ und das Berufsbild der Justizvollzugsbediensteten informieren.
Und wen bei einer Tombola das Losglück trifft, kann dieses Jahr als Hauptpreis einen „Knastgrill“ gewinnen. Weitere tolle Gewinne sind garantiert.
Für musikalische Unterhaltung sorgen am 06.12. von 16 bis 17:30 Uhr das Blasorchester Salinia und am 07.12. von 14:30 bis 15:30 Uhr der Dudelsackspieler Dirk.
Besucherinnen und Besuchern wird empfohlen, das Parkhaus am Bahnhof oder den Parkplatz in der Biermannstraße zu nutzen.
Text: JVA Celle














