„Innere Ruhe für alle“ – Neues Meditationsangebot im MehrGenerationenHaus Celle
- Extern
- 22. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. „Komm her, nimm Platz und bleibe!“ – mit dieser Einladung eröffnet im MehrGenerationenHaus Celle (Fritzenwiese 46) ein neuer Raum für Achtsamkeit und Meditation. Jeden Mittwoch von 19.30 bis 20.00 Uhr bieten Dalmanuta-Meditationslehrer*innen aus Celle kostenfreie Treffen an, die allen Interessierten offenstehen – ohne Anmeldung, unabhängig von Alter, Herkunft, Religion oder Lebensform.
Die Meditation nach dem Dalmanuta-Prinzip versteht sich als Weg nach innen: Sie fördert Selbstachtung, Gelassenheit und die Fähigkeit, in unsicheren Zeiten Frieden mit sich und der Welt zu finden. „Unsere Zeiten werden immer unsicherer und da suchen viele Menschen den Weg nach innen – die Innenschau ist so wichtig“, erklärt Laura, eine der Initiatorinnen.
Hinter dem neuen Angebot steht eine Gruppe von Dalmanuta-Meditationslehrer*innen aus Celle, die nun im MehrGenerationenHaus einen festen Ort geschaffen haben. Hier verbinden sich groß und klein, alt und jung, Menschen aller Herkunftsländer – auch queere Menschen sind ausdrücklich willkommen. Jeder wird so angenommen, wie er oder sie einfach ist.
„Wir hoffen, dass noch mehr Menschen zur Dalmanuta Meditation kommen. Wenn Celle Lust hat auf die Verbindung mit sich selbst – in Frieden mit sich und der Welt – dann ist hier genau der richtige Ort.“
Die Teilnahme ist kostenfrei – es braucht nichts mitgebracht zu werden. Das MehrGenerationenHaus Celle freut sich über eine Spende.
Text: MehrGenerationenHaus Celle














