top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Heilig Abend Gottesdienst auf dem Landgestüt - noch Helfer gesucht


Foto: Peter Müller


CELLE. „Bisher läuft alles nach Plan“, so das Organisationsteam des Heilig-Abend-Gottesdienstes auf dem #Landgestüt (CELLEHEUTE berichtete). „Aber auch wenn wir das Ganze seit 15 Jahren machen, die zweijährige Zwangspause sorgt dafür, dass wir nicht in Routine verfallen“, so der Bandleader Ingo Rosenthal, der zusammen mit Pastor Michael Kurmeier auch in diesem Jahr den Gottesdienst gestaltet. Kurmeier ergänzt: „Ja, zwar ist alles vorbereitet, aber wir haben noch kein Gefühl dafür, wieviel Menschen in diesem Jahr kommen werden.“


Zu den Vorbereitungen gehöre auch, dass noch an Heilig Abend vormittags 250 Bänke und die Bühne aufgebaut werden müssen. Da auch die Pferde des Landgestüts am Morgen des 24.12. geritten werden, könne man erst um 11.30 Uhr in die Reithalle. „Das ist aber kein Problem“, ist Rosenthal zuversichtlich. „Es war zeitlich immer alles ein bisschen knapp, weil wir erst wenn die Bühne steht, auch die umfangreiche Licht- und Tontechnik aufbauen können. Damit das auch in diesem Jahr gelingt, suchen wir noch Helfer für den Aufbau. Jeder der Bänke tragen und uns unterstützen möchte, kommt einfach am Samstag um 11.15 Uhr zur Reithalle in die Spörckenstraße.“ Kurmeier ergänzt: „Wenn ausreichend Helfer da sind, sind wir um 12.30 Uhr fertig.“


Für alle, die den Gottesdienst besuchen und einen Sitzplatz in der Halle haben wollen, wird empfohlen frühzeitig in die Halle zu kommen. Einlass in die Halle ist um 15.30 Uhr. Das musikalische Vorprogramm beginnt dann auch und verkürzt das Warten bis der Gottesdienst um 16.30 Uhr startet.

Auch auf größere Besuchermengen sei man vorbereitet, so wird es für alle, die keinen Platz in der Halle bekommen eine Außenübertragung auf dem Vorplatz geben.

bottom of page